Das Beste sind die Mitarbeiter

Prozesse mit Leben füllen

  • Prozesse

Hinter unseren Dienstleistungen verbergen sich Prozesse, die von Menschen gelebt werden. 

  • Auftragseingang

Die Mitarbeiter in der Verwaltung koordinieren und verfolgen Anfragen und Aufträge unserer Kunden.

  • Vertrieb

Unsere Vertriebsmitarbeiter unterstützen unsere Kunden national und mitteleuropäisch vor Ort.

  • Kommunikation

Dies kann nur funktionieren, weil unsere Mitarbeiter miteinander kommunizieren und der Informationsfluss klar defininiert ist. Jeder Einzelne kennt seine Ziele und weiß, was er zu tun hat. Jeder begreift seinen Kollegen, mit dem er zusammenarbeitet, als internen Kunden. Dies trägt dazu bei, dass unser Kernprozess – die optimale Dienstleistung zur Zufriedenheit aller – besser und schneller umgesetzt werden kann.

Jeder Mitarbeiter weiß, an wen er sich bei Fragen wenden kann. Dies dient nicht nur der Arbeitserleichterung, sondern auch der Kundenzufriedenheit. Denn jeder Einzelne ist sich der Tatsache bewusst, dass sich seine individuelle Leistung mittel- und unmittelbar auf den Unternehmenserfolg auswirkt. 

  • Interne Schulungen

Damit die Abläufe von unseren Mitarbeitern verinnerlicht und gelebt werden, führen wir regelmäßig Schulungen und Workshops durch, bei denen die aktive Mitarbeit im Vordergrund steht. 

  • Neue Mitarbeiter

Ein besonderes Augenmerk gilt der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. In einem detaillierten Schulungsplan lernen sie sämtliche Bereiche unseres Unternehmens bis hin zum Kundenbesuch kennen. Unserer Auffassung nach genügt es nicht, zu wissen, „wie der Laden läuft“. 

  • Kundenkontakt

Alle Mitarbeiter sollen unsere Kunden auch persönlich kennen und verstehen lernen. Es macht Spaß und Freude, mit Kolleginnen und Kollegen in dieser Form zusammen zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.